Fallout 4 füllt monitor nicht aus?bild liegt bei?

2 Antworten

Suche mal in der Fallout4Prefs (in deinem dokumente\mygame\fallout4 Ordner) nach der Zeile bfullscreen und gleich da ob drüber oder drunter müsste eine Zeile sein die in etwa nach be most on top window klingt sinngemäß (sorry spiele Fallout nich mehr) dort tausche die 1 mit ner 0. Wenn das Spiel startet kanns sein das du das Bildchen in der Taskleiste drücken müsst zur Not Alt+Tab und dann aufs zumeist blinkende Bildchen drücken.

Ich habe das immer so gemacht, weils dann leichter und schneller mitn switchen zwischen Desktop und Fallout geht grade im Window Mode.

zu kleines fenster: Entweder du lässt das Fenster mit deinem Grafikkartenprogramm das Bild skalieren oder du machst eine Verknüpfung von der fallout4.exe aus deinem fallout4 Installationsordner und machst bei den Eigenschaften der Verknüpfung unter Kompatibilität ein Häkchen bei "Skalieren bei hohem DPI-Wert. Beide Varianten zusammen ist doppelt gemoppelt. Letzteres geht immer.

Läd das spiel denn richtig?

Dann musst du nur die auflösung im menü richtig einstellen.

Nubbell
Beitragsersteller

ich komme bis ins menü aber er zeigt nicht mal eine maus an