Fallgeschwindigkeit im Vakuum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Erdanziehung auf alle gleich mit 9,81m/s^2 wirkt...und kein luftwiderstand ihren fall bremsen kann...

Weil es dan keinen luftwiederstand mehr giebt

lks72  27.07.2010, 19:17

Ich liebe Leute, die das "ie" lieben.

HubertusKW  27.07.2010, 19:26

Es sollte "geben tut" heißen.

Vielleicht sollte man das einmal genauer untersuchen. Könnte ja immerhin sein, dass es nicht stimmt. Wäre doch interessant, zu beobachten, wie sich bei so einem Fallversuch leichte und schwere Atome in Nuancen unterscheiden. Ich behaupte mal, es gibt Unterschiede. Sie sind nur schwer zu messen.

gfuser9283  28.07.2010, 12:52

Da gibt es rein mathematisch keinen Unterschied, also kann man da physikalisch auch keinen Unterschied messen.

Ja, eine Feder genauso schnell wie ein Stein ;) ziemlich Interessant das ganze.