Fallen bei Schnee Fahrstunden aus?

11 Antworten

Wenn es zu gefährlich wird vielleicht, aber sonst nein. Am besten du ruft deine Fahrschule an.

Bei meinen Fahrschulstunden war auch Schnee und einmal sogar sehr schlimmer Starkregen, aber dadurch hat man mehr gelernt wie bei normalen Straßenverhältnisse.

Ich glaube eher die Fahrstunden fallen daher nicht aus, denn glaube mir du wirst einmal froh sein wenn du das mal geübt hast.

Nein, solange der Schnee keinen unzumutbares Außmaß einnimmt, fallen die Stunden selbstverständlich nicht aus. Und das ist auch gut so, eine gute Gelegenheit viel zu lernen.

Warum sollte es? Gerade bei solchen Bedingungen sind Fahrstunden gut. So hast du auch später keine Scheu.

Nein, warum auch?

Es ist sehr wertvoll, wenn man seine ersten Schnee-Fahrten noch mit Fahrlehrer machen kann. Der kann einem gute Ratschläge geben.

Ich habe den größten Teil meiner praktischen Fahrstunden bei Schnee gemacht... und zur Prüfung war dann kein Schnee mehr. Plötzlich war alles so einfach. Das war cool :)

Nein. Es macht sogar Sinn, das fahren bei Schnee zu trainieren