Fall Stephan B.? Habt ihr Angst vor Amokläufen hier in Deutschland?

4 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Ich denke kaum daran. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Amoklauf zu sterben ist wohl fast 0.

Vor Amokläufern hat man immer Angst.

Davon leben die ganzen komischen Gestalten egal ob rechts, links, muslimisch oder christlich.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Amoklauf zu werden gegen null.

26 Tote musste die BRD seit 1949 beklagen. So haben wir etwa auf 2,5 Millionen Sterbefälle, einen Tod durch Amoklauf.

Nein, ein Amoklauf ist wahnsinnig unwahrscheinlich. Viel größere Sorgen machen mir die Messer Gewalttaten. Die erleben nämlich leider Grade ein hoch.

Die Tat von Mannheim hat mir da tatsächlich auch einen riesen Schrecken eingejagt, vor allem das der Täter auf Tik Tok so einen riesen Zuspruch bekommen hat macht mir sorge

Die Gefahr von Terroranschlägen hat sich jetzt zwar nach der EM verringert. Aber es kann bei dem gewaltigen Zuspruch für die Tat gut passieren das so etwas nun häufiger passiert.

Ich habe in der Ratinger gekellnert, als das Maschinenpistolen-Attentat auf die D'dorfer Altstadt verhindert werden konnte.

Diese Angst habe ich. Icht erst seit Stephan B..