Falknerschein?

2 Antworten

Der Jagdschein ist Voraussetzung, ganz richtig. Aber es gäbe noch die Möglichkeit, einen eingeschränkten Jagdschein zu machen, wovon nicht nur ich abrate, denn man nimmt sich damit viele Möglichkeiten. Für die Beizjagd an sich braucht man keine Waffen, das ist auch richtig, aber man wird dann eher selten eine Jagdmöglichkeit bekommen, also keinen Begehungsschein. Und ohne Begehungsschein oder Jagdpacht keine Beizjagd.

Die Kosten sind unterschiedlich, wie bei der Jagdprüfung, da ein Kurs im Voraus unbedingt nötig ist, wenn man noch nie mit Greifvögeln gearbeitet hat. Ich würde den Jagschein zwischen 1500€ und 3000€, den Falknerschein zwischen 700€ bis 1500€ ansetzen. Dazu kämen aber immer noch die Versicherungsbeiträge (ohne die garnichts zu machen ist) und die Gebühren der Behörden bei bestandenen Prüfungen, um die Schein ausstellen zu lassen.

http://www.greifvogelzucht-schlief.de/falkner.html

Es besteht die möglichkeit mit dem Jagdschein zusammen die Falknerausbilodung zu machen . Gib im Google einfach Jagdschulen ein , dort findest Du alle Infos