Fake Steam Supporter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Selbst kreiert und zusammen gebastelt. Wo hat er dir die Anfrage geschickt? Glaub niemals solchen Anfragen. Ohne dass du was anfragst werden niemals persönliche Daten angefordert! Egal ob Steam oder eine andere Plattform. Behaupten kann die Person immer viel!

hast du Zweifel, dass wirklich was am Account ist immer nur die offiziellen Support Formulare/Kontaktdaten nutzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Da diese Frage bisher niemand beantwortet hat, das Bild kommt von der Seite https://steamrep.com/

Diese Seite ist nützlich, um zu schauen, ob die Person, mit der du gerade per Steam handelt tust bereits negativ aufgefallen ist oder als scammer bekannt ist.

Solltest du keinen community Ban haben, wie auf dem bild gezeigt, hat er vermutlich einfach dies per HTML Code abgeändert und ein bild davon gemacht.

Desweiteren schön, dass er ein Profil raus sucht, welcher Admin ist, aber wie willst du verifizieren, dass er dies wirklich ist?

Und dann noch dieser Satz, dass er seinen guten Status durch sowas nicht verlieren will... Da sollte doch klar sein, dass dies Betrug ist, weil wieso sollte der echte Support sich um sowas sorgen?

Das ist absoluter Schwachsinn.

Yetanotherpage  31.07.2019, 07:23

Da reicht ein simpler Onlinebildeditor um Text in einem Screenshot zu ändern.

Und ja er ist unglaublich naiv.

nosaj  31.07.2019, 07:35
@Yetanotherpage

Ja, aber er kann ja auch einfach dies auf der Seite per HTML editieren, ist einfach und geht schneller.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

Mir kam die Situation in dem Moment so extrem bekannt vor wie ich diese einst schon einmal erlebt hatte. Ich weiß nicht mehr Wo und Wann, aber der einzigste damalige Weg war es, Dem Supporter zu folgen und zu gehorchen. Um nicht von einem Spielserver gebannt zu werden auf dem man Jahrelang aktiv ist. Nur handelte es sich damals um keine Scam Aktion... (Ich vermute das war mal auf einem Modern Gaming Garry's mod Server)...

TW1920  02.08.2019, 14:30
@MarcelHD40

Wenn jemand sein Amt missbraucht, warum meldet man das nicht einfach dem Betreiber?!?

MarcelHD40
Beitragsersteller
@TW1920

Weil es sich am Ende heruasstellte das der jenige garnicht Steam angehört hat, sondern sich nur als einen Fake Supporter ausgegeben hat.

TW1920  03.08.2019, 22:30
@MarcelHD40

Dann ist es ja eh egal. Und sonst melden...

Niemals darauf eingehen und den Betrüger unterstützen...

MarcelHD40
Beitragsersteller
@TW1920

Mann hatte es mir so extrem Technisch klaubwürdig erklärt, das dass Geld zur Reaktivierung meines Steamaccounts benötigt wird damit das Steamsystem diesen nicht löscht weil ich zuvor keine hohen Zahlungen auf Steam getätigt hatte. Zurerst sollte man es nur mit 50€ versuchen den Account zu reaktivierung doch dieses war gescheitert und mann solle es nochmal probieren mit 100€ und dieses mal mit einer anderen zahlung Methode mit der angeblichen Hoffnung das dass Steamsystem dieses eventuell erkennen könnte und meinen Account vor der permanenten Löschung bewahrt weil dieser nach angaben ja gebannt sein sollte. Und da ich noch Nie erfahrung damit hatte wie man das einsehen kann ob man gebannt ist und bei Steam ständig stannd das dass Passort oder der username nicht übereinstimmt war dieses auch nocmals um einiges Klaubwürdiger...

Das ganze hat sich dan immer höher geschaukelt bis ich misstrauisch wurde und mit dem Handy ein Ticket darüber schnell auf dem Klo eröffnet habe. Weil die Bidschirmübertragung lief die Zur Koordinierung nötig war für den Supporter. Und da ich weiß wie langeandauernd es ist den Steamsupport anzuschreiben um dieses zu überprüfen war ich ziehmlich gef##kt was das anging, mit meinen möglichkeiten!

TW1920  04.08.2019, 14:23
@MarcelHD40

Wieso sollte man gebannt werden wenn man keine hohen Zahlungen getätigt hat?!?

MarcelHD40
Beitragsersteller
@TW1920

Weil in deinem Steam Inventar nach angaben des Supporters erglitchte und Duplizierte Items beschrieben wurden, die ich mir nur zu dem Zeitpunkt als ein Bug von Steam erklären konnte oder das jemand mir diese unter gemogelt hatte...

Ich hatte diesem gesagt das ich noch Nie Illegal tätig wurde auf Steam doch das wollte er zuerst einmmal einsehen mit einem Bild meiner Steam history, was zu dem Zeitpunkt für mich auch Sinn gemacht hatte weil da die beweise drin stehen das ich legale Zahlungen in der Vergangenheit getätigt habe.

5s Später war dann wie bereits vom Supporter vorgewarnt mein Steam Account gebannt (wovon ich zumindest ausging) weil ich Automatisch ausgelogt wurde und nciht mehr rein kam mit der begründung das dass Passwort oder der Unsername nicht über einstimmen!!!

Was ich damit sagen will ist: das dass hier kein Billiger Enkeltrick gewesen war die bei alte Omas eingesetzt werden, sondern etwas sehr gewieftes und gut geplanntes!

TW1920  05.08.2019, 07:27
@MarcelHD40

Nö, im Grunde das Gleiche. Jemand was vorgaukeln und auf verschiedene Wege an Daten des Users zu kommen. Dass dich jemand auf irgendeiner Plattform angeschrieben hat, wo du nicht mal dort den Account in Steam konkret verifiziert hast (bzw. auch gar nicht möglich ist) ist dir nicht auffällig vorgekommen?

Der Enkeltrick funktioniert genauso: Vertrauen gewinnen, Informationen sammeln, Manipulieren und Absahnen.

Hat er sich einfach selbst gemacht.

er hat einfach dein Profil auf folgender Seite eingesehen: https://steamrep.com/

Danach hat er kurz per HTML Edit das so geändert das Banned bei dir steht und nen Screen gemacht hat.

Merk dir eins: DER STEAM SUPPORT WIRD NIEMALS ÜBER DISCORD ODER ANDERE SOCIAL MEDIA SUPPORTEN !!!

Dieser Support ist fake. Steam arbeitet über E-Mail und das Steam eigene Support Portal.

Es gibt keinen Steam Support über Discord.

XiaomiMiMix3  31.07.2019, 07:48

Jup genau da beginnt es schon

TW1920  05.08.2019, 07:29
@XiaomiMiMix3

Mal abgesehen, dass es gar nicht möglich wäre ohne Account-Verifizierung...

Wusste nicht, dass Betrug so einfach möglich ist...