Fake SmS (Anwalt)?

3 Antworten

Die Kanzlei gibt es tatsächlich, die Telefonnummer ist auch korrekt. Die machen in Sachen Forderungsmanagement.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja wie man auf Google erfahren kann ist das ein Anwalt der sich hauptsächlich um Inkasso kümmert. Komisch ist, dass er ne SMS schickt, das macht eigentlich keine Kanzlei als Erstkontakt. Wenn die was wollen sollen sie dich anrufen oder per Post kontaktieren

Hier ein ganz interessanter Artikel darüber

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/inkassoforderungen-per-sms-oft-unserioes-13286

Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber sowas würde erklären warum sie sich aufs Handy melden, die haben schlichtweg nicht mehr Angaben zur Kontaktaufnahme