Fake Lego beim Zoll?

2 Antworten

Das geht problemlos durch den Zoll, da es sich einfach um lose Bausteine handelt.

Natürlich geht der Zoll gegen Produktpiraterie vor, ob das nun Rolex-Uhren aus Hongkong oder Lego-Sortimente aus Vietnam sind.

Hrimthur  19.07.2024, 10:47

Das ist keine Produktpiraterie, da die Designs von Lego nicht geschützt sind. Einzig die Minifigur ist eine 3D Marke mit Designschutz. Für den Zoll sind das einfach lose Klemmbausteine in einem Karton. Die Anleitung kann man sich kostenlos auf der Lego Website runterladen. Jeder kann Sets von Lego mit anderen kompatiblen Klemmbausteinen bauen.