Fake friends?

2 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn du wirklich die Freundschaft wegen dem Druck beibehalten willst, dann sag nichts wenn dich etwas stört. Sei ruhig, zurückhaltend und dann stoßen sie dich nicht ab und du hast deine Ruhe. Allerdings ist es für dich besser, wenn du neue Freunde aus der Klasse suchst. Mag sein, dass es sich bedrückend anfühlt wenn man aufeinmal von der halben Klasse gehasst wird, aber lieber wird man von paar gehasst die man nach der Schule nie wieder sieht und man hat dafür 1-3 echte Freunde, als zwanghaft in einer Freundesgruppe zu sein, die einen belastet.

Ich würde vorschlagen dass du dich nebenher nach mehr Freunden umschaust. Mehrere Freundeskreise können nie schaden. Du könntest zb in ein Verein gehen also quasi ein Hobby anfangen. Da lernst du andere Leute kennen. Vielleicht reicht es ja schon wenn du etwas Abstand zu deinen Freunden hast und nicht nur mit denen rumhängst.