Fake Ed Hardy Jacke erkennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Dich an den Distributor wenden. Wenn dort jemand einen guten Tag erwischt hat, bekommst Du dazu ggf. sogar eine Antwort auf eine entsprechende Anfrage. Normal ist damit zu rechnen das man Dir Auskünfte verweigert und auf reguläre Bezugsquellen verweist.

Distributor der Marke Ed Hardy in Deutschland ist die

Brandlots Handelsgesellschaft mbH

Fritz-Peters-Str. 48

D 47447 Moers

Email info@brandlots.de

www.brandlots.de

Die Daten stammen aus dem öffentlichen Fashionregister, die jedem zugänglich sind sofern man es kennt.

Ed Hardy hat die besten Zeiten schon lange hinter sich. Man hatte den Fehler begangen aus allem mit dem Namen Ed Hardy Geld zu machen bis der Markt übersättigt war.

https://www.welt.de/lifestyle/article13584999/Einst-schick-nun-schaebig-Das-Label-Ed-Hardy.html

Daher auch der Wertverfall der Sachen. Ein kleine Stammgemeinde an Fans ist noch geblieben. Rare Vintagesachen sind allerdings immer noch gefragt. Die findet man dann auch noch auf gesicherten Marktplätzen wie Grailed...

https://www.grailed.com/designers/ed-hardy/sweatshirts-hoodies

..allerdings findet sich dort nichts um Vergleiche anzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Lass erstens einen Experten oder eine Expertin drüber gucken. Meistens erkennst du sowas an dem Preis, weil der viel zu niedrig ist.

Kathreeen29
Beitragsersteller

danke für die antwort <3 weißt du, wo man solche experten findet? der preis ist relativ niedrig, aber es liegt daran, dass die verkäuferin die jacke als geschenk bekommen hat & selber nicht weiß, ob sie echt ist oder nicht

TinyTinchenx  14.03.2021, 12:09
@Kathreeen29

Leider nein, tut mir leid :/ Aber dass verkäufer*innen argumentieren, dass sie die Jacke geschenkt bekommen haben, das ist oft ein Zeichen für Fake-Produkte.

TinyTinchenx  14.03.2021, 12:57
@Kathreeen29

Auch dass sie sagt, dass sie nicht weiß ob sie echt ist oder nicht ist ein Zeichen dafür, dass sie sich damit aus der affäre zieht falls du merkst dass sie fake ist.

Aber davon mal abgesehen: wenn dir die Jacke gefällt, dann versuch den Preis doch so weit wie möglich zu drücken, indem du halt sagst, dass du dir nicht sicher bist weil du meinst dass sie fake ist. Und wenn sie einen Preis erreicht hat, den du bezahlbar findest selbst wenn die Jacke fake ist, dann kauf sie halt. Auf der Straße wirst du schon nicht komisch angeguckt weil die meisten menschen eh nicht wissen ob sie echt oder fake ist.

Magst du vielleicht sagen wie viel Geld die verkäufer*in haben mag?

Kathreeen29
Beitragsersteller
@TinyTinchenx

10.- und das ist halt an sich wirklich wenig, aber ich will gar kein geld dafür bezahlen, wenn sie fake ist :/

Kathreeen29
Beitragsersteller
@TinyTinchenx

habe ein wenig auf dem account geschaut und es ist wirklich privat verkauf, also ihre alten klamotten, es ist auf jeden fall keine person, die gezielt geld damit machen möchte

TinyTinchenx  14.03.2021, 13:56
@Kathreeen29

Also es ist natürlich deine Sache ob du dafür Geld zahlen magst oder nicht. Ich kann nur von mir aus sagen: Wenn mir die Jacke gefallen würde (und tatsächlich fine ich dass die noch in Ordnung aussieht, eigentlich mag ich kein Ed Hardy) würde ich sie für das Geld kaufen. So what, dann ist sie halt fake - wenigstens hab ich für 10 euro ne Jacke, die mir gefällt. :)

Naja, die erste Gegenfrage die mir in den Sinn kommt...

Warum muss du das unbedingt wissen?

Den Verkäufer auf ebay marketplace kannst du dafür ohnehin nicht belangen, weil Privatverkauf. Ist halt Pech wenn sie tatsächlich Fake ist.

Um eine Antwort auf deine Frage zu kriegen, ist vielleicht der offizielle Händler die richtige Adresse --> https://edhardyoriginals.com/

Kathreeen29
Beitragsersteller

ich will das wissen, weil ich kein fake kaufen will XD und vielen dank für den link :)

keine ahnung sieht auf dem ersten blick original aus aber soweit ich weiß ist ed hardy sowas von out.

Kathreeen29
Beitragsersteller

kann sein, kommt aber jetzt bisschen zurück, da die 2000er fashion trends (y2k) auch wieder beliebt sind