Fake? Apartement billig und sehr modern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vermieter will das Appartement weiter vermieten, weil er gerade im Ausland ist, nämlich in Dublin. Leider kann er nicht nach Deutschland kommen zur Besichtigung, aber er würde Dir den Schlüssel schicken, wenn Du ihm schon mal die Kaution überweist.

Wenn der Anzeigentext oder weitere Informationen, die Du bekommst, in etwa so klingen, weißt Du Bescheid, dass es sich um ein Lockangebot handelt, bei dem es nur darum geht, Geld abzuziehen. Der "Vermieter" sitzt dann auch nicht wirklich in Dublin, sondern eher in Lagos, Nigeria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

bwhoch2  21.12.2020, 08:54

Danke für die Auszeichnung.

Gerhart  19.12.2020, 22:46

ich habe bei Mitula Immobilien in die Angeboten reingeschaut. Sehr viele Offerten in Leipzig und andere Orte in Sachsen, und auch recht günstig. Aus dem Angebot geht nicht hervor, dass es möbliert vermietet wird, wobei die Bezeichtnung Apartment eigentlich darauf hinweist. Deine Meinung trifft für derartige Angebote im Allgemeinen zu. Aber eine genaue Prüfung wäre es doch wert.

Wo liegt es denn? In der Einöde? Grenznah im Osten?

Wenn das Bild stimmt, kann ich mir das nicht vorstellen und die Kaution ist zu gering.

sirigel  20.12.2020, 14:06

Dann geh besichtigen und entscheide danach vor Ort.

Paulvo603
Beitragsersteller

Habe aber gesehen dass es keine Duplikate gibt von diesen Bildern

Dazu müsstest du zumindest den Link einstellen. Anhand deiner Beschreibung kann niemand das überprüfen.

Sehr unrealistisch!

Die Chance auf Betrug liegt bei höher als 10:1

Paulvo603
Beitragsersteller

Habe aber gesehen dass es keine Duplikate gibt von diesen Bildern

Nein, Finger weg! Abzocke!

Gerhart  19.12.2020, 22:47

Schau dir mal Mitula Immobilien an, ich habe einen seriösen Eindruck.

Paulvo603
Beitragsersteller

Habe aber gesehen dass es keine Duplikate gibt von diesen Bildern