Fake account auf tiktok?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das geht nicht weil es kein Grund ist jemanden anzuzeigen tut mir leid 🙅‍♂️

Hallo,

du selber kannst nicht wirklich was machen, aber dein Freund. Es handelt sich hier um einen Identitätsdiebstahl. Schau mal hier: https://www.recht.help/persoenlichkeitsrecht/namensrecht-identitaetsdiebstahl-identtaetsmissbrauch-internet-fake-profil-facebook/

Es könnte das Namensrecht, das Recht am Eigenen Bild, das Urheberrecht, etc. betroffen sein. Aber wie gesagt, dein Bekannter und nicht du ist geschützt.

2boredguysfan2
Beitragsersteller

uff. aber danke

du kannst ihn melden

2boredguysfan2
Beitragsersteller

Ich weiß aber tiktok ist blöd