Ein Fake Account auf TikTok von mir, kann Polizei TikTok Benutzern herausfinden?

8 Antworten

Ja, anhand deiner IP-Adresse.

DerNico  13.01.2021, 13:59

Man kann anhand seiner IP Adresse gucken, wo der wohnt, der ihn faked?

Ja das können sie theoretisch machen.

Liebe/r Derfragt4242

Grundsätzlich gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, dich beim regulären Verwenden deines TikTok Accountes zurückzuverfolgen. Dazu gehören:

  • IP-Adresse: Diese Adresse wird bei den Verbindungen und Registrierung gelogged. Daher kann die Polizei daraus Rückschlüsse über deinen möglichen Standort und Person erhalten (*)
  • Handydaten: TikTok "saugt" unverhältnismässig viele Daten von deinem Gerät. Sollte eine Strafverfolgungsbehörde einen legitimen Antrag stellen, müsste TikTok alle verfügbaren Daten teilen. Dazu gehören u.U. auch weitere persönliche Daten, welche eine Rückführung auf dein Gerät und somit auf dich ermöglichen (Account-E-Mail, Verbindungszeiten, GPS- und Meta-Daten, Gerätetyp, etc.)

Am Ende empfehle ich dir, keine rechtswidrigen Handlungen vorzunehmen, damit du dir gar nicht erst Sorgen machen musst.

(*) Es gibt Wege zum Verschleiern, welche bedingt helfen können.

Liebe Grüsse

Dein Rayan

Antwortdirektor  05.10.2023, 18:40

Geht das auch, wenn der tiktok account gelöscht wurde?

Und was hättest du dann davon?

Hast du irgendwie einen verifizier Haken vor deinem Namen? Ich denke nicht.

Wenn du 500 Follower oder so hast, dann ist es einfach nur unnötig dies zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Sksksj200  25.04.2021, 18:37

es ist egal wie viel follower man hat Urheberrecht ist urheberrecht nur wenn Ein Film beliebter ist ist die Strafe dann auch nicht höher

Sksksj200  25.04.2021, 19:58
@DerNico

Man hat ja das Urheberrecht von seinem Tiktok Account und der andere nicht aber , für fake Accounts gab es noch was eigenes das wahr glaub ich gefälschte Identität

DerNico  25.04.2021, 20:03
@Sksksj200

Was hat das damit zu tun?
Er lädt doch nix von ihm hoch, das ist nur eine falsche Identität, und das ist erlaubt.