Fairy tail episode 278 die letzte?

3 Antworten

Die erste Staffel ist noch nicht auf Deutsch erschienen, das sind immerhin schon mal 277 Episoden (Im Juni kommt Box 3 mit den Episoden 48-72 von Kaze raus).

Nach Folge 277 ist noch nicht Schluss. Der Anime macht gerade die zweite Pause. Die erste war von Mitte Oktober 2013 bis April 2014. Daher auch der Titel für die zweite Staffel: Fairy Tail 2014.

Die dritte und letzte Staffel startet im Herbst (Oktober) in Japan. https://www.anime2you.de/news/205012/finale-fairy-tail-staffel-startet-im-herbst/

Genau genommen haben beide Staffeln insgesamt 277 Folgen ;) Und ja, bisher gibt es keine weitere Staffel, soll aber im Herbst diesen Jahres weiter gehen.

Neben den zwei Staffeln gibt es aber noch einige OVAs und zwei Filme. Den Film "Dragon Cry" solltest du jedoch erst sehen, nachdem du alle Folgen kennst. Einige der OVAs könnten auch kleine Spoiler enthalten, sofern man noch nicht entsprechend weit im Anime oder Manga ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Fairy Tail ist noch nicht zuende, er wurde zurzeit pausiert und sollte ende dieses Jahres weiter gehen und somit auch in den Finalen Ark.