fairy tail black clover?

1 Antwort

Schon möglich, ob da mal offiziell was dazu gesagt wurde weiß ich aber nicht.

Mangaka beschäftigen sich aber eben auch mit anderen Werken, da ist es also nicht ungewöhnlich das diese daraus dann auch Inspiration für ihr eigenes Werk ziehen.
Ebenfalls sind diese auch mit den Werken von anderen groß geworden, was sie meist auch dazu inspiriert hat selber Mangaka zu werden.

Auch ist es nicht ungewöhnlich das Werke welche dem selben Genre angehören oder ähnliche Themen behandeln entsprechende Ähnlichkeiten aufweisen.
Sowohl »Fairy Tail« als auch »Black Clover« sind hier eben Shounen Titel in welchen es um Magie und Freundschaft/Kameradschaft geht.