Fahrzeuge bei FR24?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige dieser Fahrzeuge (meist sind es Follow Me Cars oder Flughafenfeuerwehrautos) sind mit einem Transponder ausgestattet (genau so wie ein Flugzeug). Dieser Transponder wird aktiviert um dem ATC (Air Traffic Control) auszuhelfen. So kann der ATC die Fahrzeuge auf dem Radar sehen sollten sie aus welchem Grund auch immer über das Rollfeld fahren müssen. Da flightradar24 alle Transponder aufnimmt sieht man ab und zu auch ein paar Autos herumfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.