Fahrzeugbrief wann kommt er?

ronnyarmin  25.09.2024, 11:09

Ich verstehe die Frage nicht. Welches Geld zahlt ein Verkäufer ein, und was überweist er wohin? Du mußt doch als Käufer bezahlen.

Catiiii62
Beitragsersteller

Sorry mein Fehler.

Um seinen Kredit abzuschließen bzw. zu beantragen, damit er den Fahrzeugbrief von der Bank erhält.

4 Antworten

Mann kann nichts verkaufen, was einem nicht gehört. Eigentlich müsstest du der Bank das Geld überweißen und die schicken dir den Brief und dem Besitzer das was nach der Ablöse übrig ist.

Wenn es klappt, worauf es keine Garantie gibt, kann das von 3 Wochen bis zu 2 Monaten dauern

Jetzt verstehe ich es. Das Auto gehört anscheinend der Bank. Somit konnte er dir das gar nicht verkaufen. Wenn du Pech hast, bekommst du den Fahrzeugbrief nicht.

Wenn aber Alles so gedreht wird, wie es der Verkäufer gesagt hat, kann Niemand wissen, wie lange die Bank braucht, um den Kredit abzulösen und den Brief zu verschicken. Tage oder Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catiiii62
Beitragsersteller

Aber im Kaufvertrag haben wir explizit hingeschrieben. Fahrzeugbrief wird nachgereicht. Was würdest du mir empfehlen als Toleranz zu warten? Weil ich glaub, ich war ein bisschen gut gläubig. Aber der Verkäufer hat mir zugesichert, dass er mit der Bank telefoniert hat und gesagt wurde, dass er den Kredit komplett zumachen kann.

ronnyarmin  25.09.2024, 11:44
@Catiiii62

Sollte das Auto tatsächlich noch der Bank gehören, kann es keinen gültigen Kaufvertrag geben.

Wie es sich tatsächlich verhält, wissen wir genausowenig wie du.

...finde das so ein Vorgehen unüblich ist. Nach Erhalt des Kaufpreises sollte

der Verkäufer dir auch s o f o r t den Kfz-Brief aushändigen müssen !

Catiiii62
Beitragsersteller

er musste halt noch die Finanzierung komplett schlissen mit dem Geld, was er von mir bekommen hat und dann würde er den Fahrzeugbrief von der Bank bekommen