Fahrverbot während des Aufbauseminars?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Wenn du in der Fahrschule eine Fahrstunde hast, wirst du bei einer Kontrolle wegen Fahren ohne Führerschein bestraft? Nein, denn rechtlich gesehen (vereinfacht), ist der Fahrlehrer der Fahrzeugführer.

Wenn du also morgen mit einem Fahrlehrer deine Probefahrt machst, dann verhält es sich ähnlich.

Bist du aber unsicher, dann sprich den Fahrlehrer auf deine Bedenken an. Das zeigt ihm sicherlich, dass du dich mit der Thematik beschäftigt hast 😉

luisa74889
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich habe nachgefragt, man darf auf jeden Fall dann in/mit der Fahrschule fahren unabhängig vom Fahrverbot.

Also genau wie du es beschrieben hast.