Fahrverbot als Polizei Lehrling?

3 Antworten

Das könnte definitiv negative Auswirkungen haben, da deine charekterliche Eignung für diesen Beruf aufgrund dessen angezweifelt werden kann.Aber letztendlich liegt das im Ermessen deines Arbeitgebers, welche Konsequenzen es für dich haben wird.

Ne aber kann sein das du zusätzliche Disziplinarmaßnahmen bekommst.

Wenn man fürs zuschnell fahren ein Fahrverbot bekommt war man mehr als deutlich zu schnell egal ob innerorts oder außerorts und das wissentlich also vorsätzlich. Oder man wird innerhalb eines Jahres 2 mal mit grenz wertiger Geschwindigkeit erwischt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wird man gekündigt. Als Polizist darf man keine einzige Strafe im Register stehen

texy177
Beitragsersteller

Es ist keine Strafe sondern eine Ordnungswidrigkeiten

Anson12  12.06.2024, 11:45
@texy177

Trotzdem. Als Polizist muss man straffrei bleiben. Sonst bist du schnell wieder mit dem Job los