Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 30%
Weiß noch nicht 18%

17 Antworten

Ja

Ich habe meine Reise nach Schweden und Norwegen, die genau jetzt stattfinden würde, bereits im April storniert. Im Endeffekt war es richtig, denn nach Norwegen dürfen aktuell bis am 20.8. bis auf wenige Ausnahmen nur die Einwohner der Nachbarstaaten (außer Schweden), sowie jene Islands und der Färöer einreisen. Zudem müssen wir als Österreicher nach einer Rückkehr aus Schweden 2 Wochen in Quarantäne.

Ich werde im September, soweit alles klappt eine Woche Urlaub in Tirol machen.

Jein. Also wir haben ein Ferienhaus an der Nordsee. An sich ist es Erholung, aber im Großen und Ganzen kein richtiger Urlaub.

Lufoa  22.06.2020, 08:45

Wieso ist es in deinen Augen kein richtiger Urlaub?

ClaryFray95  22.06.2020, 08:55
@Lufoa

Weil wir dort immer am Haus arbeiten müssen. Wirklich Zeit für richtige Entspannung gibt es leider nicht.

Funfroc  22.06.2020, 09:23
@ClaryFray95

Für so manchen ist am Haus zu arbeiten Erholung... als Büromensch empfinde ich das jedenfalls durchaus so. Man muss ja nicht in Hochgeschwindigkeit am Haus arbeiten und keine 10 Stunden am Tag.

ClaryFray95  22.06.2020, 09:33
@Funfroc

Das ist durchaus möglich, ja. Ich persönlich jedoch empfinde es eher als Stress, da ich mich auch dort immer um alles kümmern muss. Es ist wie Zuhause, nur eben mit einer anderen Kulisse im Hintergrund.

Ja

Bei uns gibt es in diesem Jahr eine kleine Deutschland-Rundreise und wir nutzen die Gelegenheit, auch mal ein paar Freunde zu besuchen, die verteilt in ganz Deutschland wohnen.

Weiß noch nicht

Geplant war es mit Kollegen im Sommer Last-Minute nach Ägypten zu fliegen, das wird es wohl nicht mehr werden.

Jetzt wo sich alles wieder etwas lockert, wollen wir aber doch mal schauen, ob man irgendwas machen kann und wenn es nur Campen am Bodensee ist. Noch ist aber nichts sicher.

Nein

Meine Freundin wäre eigentlich bald in die USA geflogen (Reise stand schon fest, bevor wir zusammengekommen sind) - nun wird nichts draus.

Mein Bruder und seine Zukünftige wollten eigentlich im Juli auch rüberfliegen. Sie hatten vor (über eine Agentur, die das alles für sie gemanaged hat) in Las Vegas zu heiraten - nun wird es doch in Deutschland passieren.

Meine Freundin und ich haben uns darauf verständigt, dass wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren/fliegen werden.

Da wir unsere Urlaube auch schon letztes Jahr bei unserem (gemeinsamen) Arbeitgeber anmelden mussten, haben wir nach 3 Wochen "Corona-Urlaub vor Ostern" auch keinen gemeinsamen Urlaub mehr. Es sei denn, wir würden noch mit jemandem tauschen können - aber das sehe ich eher nicht!

Wir werden an den Wochenenden wohl öfters mal Tagestouren machen - statt Urlaub. Was aber auch durchaus schön sein kann.