fahrstunden Grundlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also wie viele Stunden du für die “Grundlagen” brauchst kann man nicht sagen, das kommt individuell auf dich an :)

Das einzige was verpflichtend ist sind die 12 Sonderfahrten (5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nacht).

Wie viele Fahrstunden ob Doppel- oder Einzelstunden du benötigst kommt wie gesagt ganz auf dich an. Frag am besten einfach deinen Fahrlehrer, der wird ungefähr abschätzen können worauf das bei dir hinausläuft :)

Benötigt werden 0 (null) Doppelstunden. Du kannst den Führerschein auch komplett nur mit Einzelstunden machen. Viele Fahrschulen machen allerdings die Sonderfahrten als Doppelstunden (3 Nachtfahrten, 4 Autobahnfahrten, 5 Überlandfahrten)

Loony01
Fragesteller

bei meiner fahrschule werden immer doppelstunden gemacht

12 Stunden erstmal fahren, dann kommen die Sonderfahrten und wenn nötig nochmal eine Vorbereitung für die Prüfung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum KFZ-Fachmann