Fahrstunden doppelt oder nicht.

8 Antworten

Ich halte Doppelstunden für sinnvoller, du kannst weiter fahren und bist nicht so begrenzt in der Ortsauswahl. Da kann man halt auch mal weiter in unbekannte Gebiete und nicht immer im selben Ort fahren.

Die 1. oder auch die 2.-3. Fahrstunde kannst du nur eine Stunde wählen, dann aber immer Doppelstunden, da du dann "in the mood" bleibst, also du kommst erst nach ner halben Stunde bis Stunde in Schwung, dann wäre aber schon 1 Fahrstunde vorbei.. also dann lieber 2 Stunden und du gewöhnst dich dran.

Letztendlich kommt es auch noch auf deine Wohngegend an. Wenn du auf dem Land wohnst, brauchst du schon 2 Stunden um überhaupt mal an interessanten Verkehr zu kommen.

Es kommt auch auf deine Fahrschuhle an. Wenn du Pech hast, hast du eine, die schön 2 Stunden anbietet, der Fahrlehrer sich dann aber bei allem Zeit lässt und auch mal für sich Dinge bei der Fahrt erledigt. (halt mal kurz hier, bin gleich wieder da) - dann die verschossene Zeit hinten ranhängen (drum bitten)

istanbluee
Beitragsersteller

Na dann mal gucken wie es sein wird :)) wunscht mir Glück 🝀. Danke an euch allen

Am Anfang reicht eine Stunde, denn Du wirst am Anfang eh mit den ganzen Pedalen, Schaltern etc. viel zu tun haben. Wenn etwas Routine eingekehrt ist spricht nix gegen Doppelstunden.

Hi,ich hab lieber Doppelstunden gemacht,da konnte man auch mal etwas weiter fahren,als nur rund um die Kirche im Dorf,das hat mir wesentlich besser gefallen;-)

Du kannst den Fahrlehrer diesbezueglich ansprechen, aber er ist derjenige, der entscheidet, was du machst und was fuer dich am sinnvollsten ist. Das ist schliesslich sein Beruf.

istanbluee
Beitragsersteller

Die Fahrlehrerrin war verdammt ungeduldig.und hat sich.so.benommen als fahre ich seid jahren.und.heute ausnahmsweise nicht. Mein gott.hatte doppelstunde.gehabt...werde.nochmal.mit ihr fahren und wenn das nervt werde ich den anderen Fahrlehrer fragen.. 🌞