Fahrsicherheitstraining?

3 Antworten

Zunächst mal muss ich sagen, dass so ein Fahrsicherheitstraining äußerst sinnvoll ist. Was man da lernt, lernt man weder in der Fahrschule noch im Alltag.

In der Regel läuft das so ab, dass der Instrukteur erstmal die Situation schildert und in der Theorie falsches und richtiges Verhalten erklärt. Dann wird die Situation konkret geübt, wobei die der Instrukteur mit seinem Auto vormacht und dann machen die Teilnehmer das mit ihren Autos nach. Das wird dann besprochen, insbesondere warum es zunächst nicht geklappt hat, und dann übt man es, bis es klappt.

Natürlich fährt man selbst. Es ist ein Training, keine Vorführung.

Dezember712
Beitragsersteller

Und das geht auch ohne Führerschein oder ?

Dezember712
Beitragsersteller
@hotrod66

auch nicht wenn man die Theorieprüfung bereits bestanden hat und jetzt Fahrstunden nimmt also schon bei einer Fahrschule angemeldet ist etc.

elimi25  17.06.2022, 20:23
@Dezember712

Nein, man muss soweit ich weiß mindestens 6 Monate einen Führerschein besitzen :)

Man fährt natürlich selber, die Situationen und Übungen wegen beschrieben und dann versucht man sein Glück.