Fahrschule zockt mich ab?
Ich habe bereits meine Pflichtstunden gemacht aber der Lehrer dort meldet mich immer wieder für neue Stunden an er sagt auch dass es seine entscheidung ist wann ich prüfung machen darf und wer er wollte müsste ich noch 1000 stunden machen stimmt das?
3 Antworten
Ja, korrekt .. alleine der Fahrlehrer entscheidet wann es in eine Prüfung geht.
Passt dir das nicht: wechsel die Fahrschule!
Schau mal hier rein .. da kannst du sehen welche Stufen es gibt: https://www.flvbw.de/infos-fuer-fahrschueler/ausbildung-theorie-praxis.html
Wahrscheinlich ist er noch nicht überzeugt das du schon reif für die Prüfung bist.
Nur mit Pflichtstunden allein ist es nicht immer getan.
Zwingen kann Dich keiner, aber die Prüfung kannst Du auch nicht erzwingen. Wenn Du keine zusätzlichen Stunden machen willst, obwohl Du sie nötig hättest, dann kannst Du halt auch keinen Führerschein machen, so einfach ist das. Und nur mit den Pflichtstunden bestehen die wenigsten die Prüfung.
Die Fahrschule hat Interesse daran, dass möglichst alle auf Anhieb die Prüfung bestehen. Daher melden sie nur Schüler an die das Ausbildungsziel erreicht haben.
Fallen ewig viele in der Prüfung durch, wirft das nämlich ein schlechtes Licht auf die Fahrschule. Dann heißt es nicht "der war zu dumm zum Auto fahren" - sondern dann wird gemunkelt "in dieser Fahrschule lernt man nichts".
aber die heißen doch "Pflicht" stunden- alles darüber hinaus kann mich keiner zwingen? ich habe verlangt dass er mich für mein gutes geld für die Prüfung anmeldet aber er hat nur gelacht und meinte nein, soll ich zum anwalt