Fahrschule Vortest?

2 Antworten

Das ist einfach ein ganz normaler Prüfungsbogen .. so wie du ihn von zu Hause kennst. Also klar.. es gibt vielleicht Fahrschulen die machen das anders, aber in der Regel ist es eben so.

Ich denke mal das wird ein Blatt sein wo ein paar Fragen zur Theoretischen Prüfung draufstehen die du dann Multiple Choice Mäßig ankreuzen musst. Dann kann dein Fahrlehrer sehen wo du möglicherweise noch Defizite hast und kann dich anschließend zur Theorieprüfung anmelden.

Die Vorprüfungen sind eig. eine Top Sache um festzustellen wie weit du schon Gelernt hast und die Themen verstanden hast. Immerhin kostet so eine Prüfung einiges an Geld (hab damals glaube 55 Euro bezahlt).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SonGoku424243
Beitragsersteller

also lernt man da die gleiche fragen die man bei der normalen theorie prüfung lernt?

DerAdrianx  03.03.2022, 22:03
@SonGoku424243

Genau, in meiner Fahrschule hatte ich eine Handy App auf der ich die Fragen üben konnte, so konnten die Fahrlehrer meinen Fortschritt nachvollziehen.

Es gibt auch Bücher in der die Fragen stehen und alle Antworten sowie Erklärungen.