fahrschule theoriefragen?

1 Antwort

Es gibt viele Fragen, die man instiktiv beantworten kann.

Es ist z.B. logisch, dass man im Tunnel Abblendlicht einschalten muss. Auch dass man bremsen muss, wenn ein Kind auf die Straße springt, ist selbstverständlich.

Ansonsten musst du nicht JEDE Frage HAARGENAU auswendiglernen. Wenn du z.B. die Vorfahrtsregeln verstanden hast, kannst du dir die Antworten für die Vorfahrtsfragen herleiten.

Es gibt gewisse Zahlen/Formeln, die man kennen muss (Richtgeschwindigkeit Autobahn, allg. Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts/außerorts, Bremsformeln, Mindestprofiltiefe Reifen usw.).

Tipp für die Prüfung:

Lies dir bei jeder Frage ALLE Antwortmöglichkeiten durch und entscheide für jede, ob sie richtig oder falsch ist. Man könnte sonst bei mehreren Richtigen vergessen, alle anzukreuzen.

Ps: Es haben schon viele geschafft und du wirst es auch!

Viel Erfolg! 🍀

LG