Fahrschule Probleme?

Bevor jemand sagt hör auf, ich werde eh nicht aufhören

3 Antworten

Natürlich fährst du gut ansonsten hätte dich der Fahrlehrer nicht zur Prüfung angemeldet. Versuche den Prüfer als deinen Freund anzusehen und nicht als Feind der dir irgendwas schlimmes will. Vielleicht hilft ein kurzer Smalltalk bevor man sich ins Auto setzt. Und dann "einfach" vergessen dass man in einer Prüfung sitzt und sich auf die Fahrt konzentrieren, nicht auf den Typen auf der Rückbank.

Hattest du sonst bei Prüfungen auch schon solche Probleme? Sprich hast du allgemein das Problem, dass du in Prüfungen total nervös bist und dann "dumme" Fehler machst?

Gibt es aus Sicht deines Fahrlehrers denn einen bestimmte Grund fürs Durchfallen, also etwas, das dir besonders Probleme macht? Oder ist der Fahrlehrer selber überrascht, wenn du durchfällst?

Das wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machen lässt. Wenn es wirklich nur die Angst/Nervosität ist: hast du es schon mal mit Entspannungsübungen vor der Prüfung versucht?

Üben üben üben und nicht verrückt machen