Fahrschule nach 8 Stunden Arbeit?

9 Antworten

das kommt auf deine Persönlichkeit und deine Arbeit an. wenn die Fahrstunde für dich eher etwas entspannendes ist, warum nicht. Beziehungsweise, wenn deine Arbeit nicht sonderlich körperlich anstrengend ist oder mit psychischem Stress verbunden ist, dann sollte das auch kein Problem sein.

Ansonsten vereinbare mit deinem Fahrlehrer einfach Fahrstunden am Wochenende. Das ist eigentlich immer prinzipiell möglich nur wirst du nicht die einzige Person sein die gerne einen solchen Termin hätte.

Mfg. Malexandri

ja klar. je nachdem natürlich wie anstrengend die arbeit ist.. aber du wirst sicher wissen an welchen tagen es schlimmer zu geht u an welchen ruhiger... dann würde ich mir die ruhigeren aussuchen... oder am freitag, da haben die meisten früher aus, jedoch musst du dann höchstwahrscheinlich mit höherem verkehrsaufkommen rechnen..

je nachdem wie sicher du dich fühlst, nimmst du dir vl den tag der 1. einheit frei u mach die stunden schon am vormittag (da ist weniger los). ich konnte auch am wochenende mit meinem lehrer fahren... denk drüber nach, frag fahrschule u chef u dann passt das :)

Ich würde sagen das hängt davon ab, wie bald du deinen Führerschein in den Händen haben willst. Je länger du das aufschiebst desto länger brauchst du und vielleicht kommen dann die Fahrstunden zu noch ungelegeneren Zeiten. Musst halt Prioitäten setzen.

SailorUniverse
Beitragsersteller

ich fahre nur noch mal zum auffrischen da ich eig fertig bin mit allem. mir gehts das dadrum das ich heute total fertig bin und angst hab die leute auf der straße zu gefährden. das möchte ich ja natürlich nicht

Ja, klar. Habe ich oft gemacht. Nur am Wochenende Fahrstunden nehmen - dann wirst du ja ewig brauchen, bis du den Führerschein hast.

Warum nicht? Kommt aber auch auf die Art der Arbeit und Deine körperliche und geistige Verfassung danach an. Fühlst Du Dich hinterher wie eine Schlaftablette, dann geh auf Nummer sicher und leg Dich lieber ins Bett.