Fahrschule machen nebenbei der Ausbildung?

5 Antworten

Ist auf jeden Fall machbar .. nicht optimal, weil es länger dauert .. aber kein großes Hindernis. Vielleicht kannst du auf Arbeit nachfragen ob du Schichten anders einteilen kannst.. das du mehrfach zum Unterricht gehen kannst.

Ist möglich. Normalerweise besucht man den Theorieunterricht nur einmal die Woche. Musst halt Zuhause schön lernen und es dauert etwas länger

Kläre das am besten mit Deiner Fahrschule ab. Ich habe den Führerschein auch wärend der Ausbidlung nebenbei gemacht (Arbeitszeiten damals Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr und samstags bis 13 Uhr). Zur Theorie war ich auch meistens nur einmal in der Woche. Gelernt habe ich zuhause. Die regulären Fahrstunden habe ich nach Feierabend oder in der Mittagspause gemacht. Nur die Autobahnfahrten waren am Samstag.

Das reicht locker. Einmal die Woche ist Theorie,
aber das meiste kannst du zu Hause lernen.
Bei der Praxis sind die Fahrschulen sehr flexibel.
Eine Bekannte von mir hat den FS in 1 oder 2 Wochen
Schulferien gemacht.

Ich habe es auch während der Ausbildung gemacht. Nur das Timing war bissl blöd, da es während der Prüfungszeit in der Ausbildung war und hatte auch kaum zeit für die Theoriestunden. Solange man seine Pflichtstunden erfüllt und fleißig zuhause mit der App oder sonstiges lernt, ist es eigentlich kein problem. Musste für die Ausbildungsprüfung und für die Fahrschule gleichzeitig lernen, war sehr anstrengend, aber beides sofort bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung