3 Monate Pause zwischen Fahrstunden schlimm?

4 Antworten

In 3 Monaten vergisst man viel. Das kleine Bisschen Routine, das du vielleicht in den ersten Fahrstunden gewonnen hast, ist damit wieder passé und im blödesten Fall stehst du (bezüglich deines Könnens) wieder ganz am Anfang der praktischen Ausbildung.

Sprich, du wirst unter Strich wahrscheinlich deutlich mehr Übungsstunden brauchen, als wenn du es an einem Stück durchziehst.

Schön ist es nicht, aber wenn deine theo Prüfung noch länger gültig ist, kann man das machen .. werden dann halt nur ein paar zusätzliche Fahrstunden werden.

In den Semesterferien musst du Pflegepraktika und Famulaturen ableisten und Prüfungen schreiben. Da hast du nicht 3 Monate frei

FrancisDrake22
Beitragsersteller

Pflegepraktikum hab ich schon. Prüfungen ja, aber da kann ich ja trotzdem Fahrstunden nehmen weil ich zum lernen ja nicht an den Studienort gebunden bin. Außerdem hat meine Uni die Prüfungen bereits während des Semesters und nur ein paar am Anfang der Ferien, deswegen hab ich tatsächlich relativ lange frei.

nein alles gut, schwamm drüber, passiert jedem mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung