Fahrschule in anderer Stadt? (NRW)?

1 Antwort

Wer erzählt dir denn das das nicht geht? Es ist völlig egal wo du die Fahrschule machst, und wenn du sie 500km entfernt machen würdest, ist das völlig egal

FireI3lade
Fragesteller

Hi Manu , danke für die schnelle Antwort , habe überall gelesen das es nach dem „Wohnsitzprinzip“ geht bzw. der Führerscheinantrag an der Stelle beim Wohnsitz gestellt werden muss und man eine Begründung benötigt wenn man den Führerschein woanders machen will .. Beispiel Stadt der Arbeitsstelle oder Ähnliches , bin mir nicht sicher ob es nun tatsächlich so ist , daher ja die Frage🙈

Manu41957  07.05.2024, 21:36
@FireI3lade

Nein das ist egal, ich konnte sowohl in Hessen, NRW oder Niedersachsen den Führerschein machen, das ist egal