Fahrschule gibt keine fahrtermine?

5 Antworten

Du bist leider nich der einzige, der gerade in die Fahrschule geht.

Ich musste damals teilweise zwei Wochen warten, vor allem wenn mein Fahrlehrer mal wieder Urlaub gemacht hat.

LG

Reymir
Beitragsersteller

Wie lange hats gedauert bis du dein führerschein hattest

Mach da mal etwas Druck. Die Prüfungszulassung gilt ja auch nicht ewig.

Reymir
Beitragsersteller

Was soll ich denn sagen

SiViHa72  05.02.2020, 14:52
@Reymir

Dass Du mehr Termine brauchst um beim Fahren Routine zu entwickeln.

Leider ist das in vielen Fahrschulen im Moment die Regel.

Die Fahrschulen sind voll .. man versucht jedem gerecht zu werden.

Hast du die Theorie komplett mit der Prüfung abgeschlossen? Das Mindestalter erreicht?

Frag im Büro der Fahrschule nach, ob es einen Fahrlehrer gibt der vielleicht mehr Zeit hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reymir
Beitragsersteller

Jaa alles abgeschlossen nsch der theorie musste ich soger 3 lonste warten um die erste fahrstd zu kriegen. Ist katastrophe

Reymir
Beitragsersteller
@Reymir

Nach der theorie musste ich sogar 3 monate warten um dir erste fahrstd zu kriegen.

diePest  04.02.2020, 19:55
@Reymir

Wirklich ärgerlich .. kann ich gut verstehen. Geh ins Büro und frag ob sich das regeln lässt.. ansonsten:: frag in anderen Fahrschulen vor Ort nach und wechsel zur Not dorthin.

War bei mir auch so. Nach jedem Termin gibt es 1-2 Wochen pause. Das bringt einem völlig raus. Lehrermangel nennt sich sowas.

Kann man nichts machen

Sch eiß Fahrschule, die alles mitnimmt was geht. Geldgeil nennt man das!" Fahren lernen ist unter Anderen Routine entwickeln. Wie soll man das machen / schaffen, wenn man nur alle 4 Wochen mal fährt! Such Dir eine andere Fahrschule! und klär vorher ab, daß Du mindestens 2 mal die Woche fahren kannst. Sonst dauert der FS noch ein Jahr und kostet schweine-Geld. DEIN Geld!!!

Reymir
Beitragsersteller

Jaa ich weis eig fahrt man hier auch 2 mal die wochen aber die sagen immer ab

EddiR  04.02.2020, 20:49
@Reymir

Klartext: Wenn Du nur alle 4 Wochen 2 mal fährst, wirst Du das nie lernen und sicher fahren. Aber Zahlen darfst jede einzelne Stunde!

Wie sagt man mancherorts so schön?: "Die Stunden bringen Geld!"