Fahrschule gibt keine fahrtermine?

5 Antworten

Du bist leider nich der einzige, der gerade in die Fahrschule geht.

Ich musste damals teilweise zwei Wochen warten, vor allem wenn mein Fahrlehrer mal wieder Urlaub gemacht hat.

LG


Reymir 
Beitragsersteller
 05.02.2020, 15:09

Wie lange hats gedauert bis du dein führerschein hattest

0

Mach da mal etwas Druck. Die Prüfungszulassung gilt ja auch nicht ewig.


Reymir 
Beitragsersteller
 05.02.2020, 14:51

Was soll ich denn sagen

0
SiViHa72  05.02.2020, 14:52
@Reymir

Dass Du mehr Termine brauchst um beim Fahren Routine zu entwickeln.

0

Leider ist das in vielen Fahrschulen im Moment die Regel.

Die Fahrschulen sind voll .. man versucht jedem gerecht zu werden.

Hast du die Theorie komplett mit der Prüfung abgeschlossen? Das Mindestalter erreicht?

Frag im Büro der Fahrschule nach, ob es einen Fahrlehrer gibt der vielleicht mehr Zeit hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reymir 
Beitragsersteller
 04.02.2020, 16:54

Jaa alles abgeschlossen nsch der theorie musste ich soger 3 lonste warten um die erste fahrstd zu kriegen. Ist katastrophe

0
Reymir 
Beitragsersteller
 04.02.2020, 16:56
@Reymir

Nach der theorie musste ich sogar 3 monate warten um dir erste fahrstd zu kriegen.

0
diePest  04.02.2020, 19:55
@Reymir

Wirklich ärgerlich .. kann ich gut verstehen. Geh ins Büro und frag ob sich das regeln lässt.. ansonsten:: frag in anderen Fahrschulen vor Ort nach und wechsel zur Not dorthin.

1

War bei mir auch so. Nach jedem Termin gibt es 1-2 Wochen pause. Das bringt einem völlig raus. Lehrermangel nennt sich sowas.

Kann man nichts machen

Sch eiß Fahrschule, die alles mitnimmt was geht. Geldgeil nennt man das!" Fahren lernen ist unter Anderen Routine entwickeln. Wie soll man das machen / schaffen, wenn man nur alle 4 Wochen mal fährt! Such Dir eine andere Fahrschule! und klär vorher ab, daß Du mindestens 2 mal die Woche fahren kannst. Sonst dauert der FS noch ein Jahr und kostet schweine-Geld. DEIN Geld!!!


Reymir 
Beitragsersteller
 04.02.2020, 18:48

Jaa ich weis eig fahrt man hier auch 2 mal die wochen aber die sagen immer ab

0
EddiR  04.02.2020, 20:49
@Reymir

Klartext: Wenn Du nur alle 4 Wochen 2 mal fährst, wirst Du das nie lernen und sicher fahren. Aber Zahlen darfst jede einzelne Stunde!

Wie sagt man mancherorts so schön?: "Die Stunden bringen Geld!"

0