Fahrschule für "Angsthasen" in Oberhausen

4 Antworten

Meiner Meinung nach sollte man mit Angst nicht in ein Auto steigen! Du gefährdest dich und deine Mitmenschen, wenn du in brenzligen Situation nicht richtig handeln kannst. Außerdem sollte das Autofahren auch Spaß machen! Du kannst es natürlich mit so einer Fahrschule für Angsthasen versuchen...in Oberhausen müsste es bestimmt eine geben,... ist immer mehr verbreitet.

Die Angst kommt u.a. von einem geringen Selbstbewusstsein. Das heißt, dass mir irgendwie dieses "Ich schaffe das; ich kann das" fehlt. Ich bin bisher nur Fahrradfahrer und halte mich an Verkehrsregeln, fahre auch auf der Straße (wenn Fahrradweg da gekennzeichnet ist-kein Problem für mich).

Und ich hae Angst, vor solchen Fahrern wie mein Freund es ist. Er fährt immer schnelle Autos, ist ein notorischer "linke Spur-Fahrer" und fährt meistens den Autos, die nicht sofort von der linken abfahren, zu nah auf. Dann tritt er ziemlich aufs Gas. Das schnellste war 280 km/h. Da wird mir Angst und Bange. Ich habe Angst, bei der Fahrschule auf Autobahn so einen Fahrer im Nacken zu haben. Das macht mich verrückt.

Ich bin hier ohne Auto aber aufgeschmissen, da ich am Rand von Oberhausen lebe.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, dass ich lieber keinen Führerschein mache, da ich evtl. einfach zu ängstlich bin und andere Menschen gefährde. Wiederum habe ich Bekannte, bei denen ich nie gedacht hätte, dass die den Führerschein machen.... und auch schaffen :(

Ein bestandener FS macht mich allerdings auch selbständiger.

Ich konnte meinen Schweinehund nie überwinden. Meine Güte, ich werde 28!!!

die frage, die du dir stellen musst, ist doch: warum hast du angst? weil blechschäden entstehen könnten? für sowas hats du eine versicherung ;) Menschen schäden passieren im stadtverkehr sehr sehr selten... man kann das risiko nie abstellen, denn nicht alle bürger (egal ob auf dem fahrrad, zu fuß oder auch mit auto) verhalten sich immer verkehrsgerecht! Dein fahrlehrer fängt ja an, dass er mit dir in ein abgelegenes industriegebiet oder einen parkplatz fährt, wo du das auto erst einmal kennen lernst und lässt dich nicht gleich in den vollen straßenverkehr... Also ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man einfach fährt und sich konzetriert, die angst schwindet und selbst wenn du mal wo gegen fährst, ALLE fahrzeuge sind versichert ;D und du hast doch deinen fahrlehrer dabei, der zur not immer noch auf die bremse treten kann... also mach dir keine platte :D

warum die angst? mal was schreckliches erlebt? bei einem trauma kann wohl kaum eine fahrschule helfen. ist es nur die angst vor neuem und dem Gefühl das nicht zu können, dann braucht man einen geduldigen Fahrlehrer.

unsere fahrschule ist in bottrop wir habeb eine fahrlehrerin. das kann auch helfen. kannst mich über mein Profil abschreiben, dann kan man mal reden nicht so öffentlich. ist doch besser ;)