fahrschule fehlstunden obwohl man krank war und sogar corona hatte muss man dann trotzdem zahlen und einmal noch wegen weil ich noch nicht geimpft war?

6 Antworten

Ich hab mal am Tag einer Fahrstunde gemerkt dass ich krank bin, da war es natürlich zu spät sie rechtzeitig abzusagen. Hab am selben Tag meinen Fahrlehrer abgesagt und ein Attest geschickt, wegen dem Attest musste ich es auch nicht zahlen

Schau in die AGB der Fahrschule .. dort steht drin in welcher Zeit man kostenlos von einer Fahrstunde zurücktreten kann .. meist 24 bis 48 Stunden.

Meldet man sich später, egal aus welchem Grund, KANN die Fahrschule eine Ausfallentschädigung verlangen.

Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes KANN die Fahrschule auf die Gebühr verzichten, muss sie aber nicht.

Und wie meinst du das: einmal noch wegen weil ich noch nicht geimpft war?

Wenn dort 2G ist .. du ungeimpft bist und trotzdem eine Fahrstunde buchst, musst du diese auch zahlen ..

Natürlich musst du zahlen, wenn sie nicht rechtzeitig abgesagt wurden. Deine Erkrankung/Quarantäne geht ja nicht zu Lasten der Fahrschule. Böse gesagt ist das ja nicht deren Problem.

Du musst die Fahrstunden bezahlen, die Du "gebucht" / vereinbart hast, soweit Du sie nicht Deinen vertraglichen Vereinbarungen entsprechend frühzeitig genug absagst.

Hast du die Stunden rechtzeitig (24 Stunden vorher) abgesagt? Dann solltest du nichts bezahlen müssen.