Fahrschule erste Hilfe Kurs?

4 Antworten

wollte mal fragen, ob ich den Sehtest und Erstehilfekurs schon bevor ich anfange Absolvieren muss, oder ich es auch während meinen Stunden machen kann? :)

Das kannst du auch während den Stunden machen. Wichtig ist nur, dass alle bürokratischen Abläufe (Überprüfung, Anmeldung, Beantragung etc.) vor der theoretischen und praktischen Prüfung erledigt sind. Sonst kennt dich der TÜV bzw. die DEKRA nicht und du kannst weder zur Theoretischen noch zur praktischen Prüfung antreten. Für die Anmeldung brauchst du selbstverständlich einen gültigen Sehtest und einen absolvierten Erstehilfekurs.

Würde auch noch gerne wissen, ob die Theorie Stunden wie in der Schule sind dass man aufgerufen wird oder sich melden kann

Bei mir war alles locker. Wer was sagen wollte, konnte sich melden. Danke noch einmal an meinen Fahrlehrer, der die Theoriestunden echt geil gemacht hat.

Keine klassischen Schulstunden. Eher viel Humor, etwas übertreiben, um alle im Raum aufzuwecken, jedoch trotzdem sehr viel lehrreichen Stoff überbringt.

Aber das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Bei den meisten Fahrschulen reicht es, wenn du den Sehtest und Erste Hilfe Kurs währenddessen machst. Die Stunden an sich ähneln eher denen in der Schule, also man meldet sich bei Fragen, auch wenn der Fahrlehrer natürlich auch sehr viel erzählt. (Natürlich kann es aber bei den einzelnen Fahrschulen auch Abweichungen geben)

Ja musst du vorher gemacht haben.

Läuft wie ein Vortrag ab und ab uns zu fragt der Fahrlehrer die Schüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den erste Hilfe kurs bereits vor der Führerscheinanmeldung absolvieren, da du die bescheinigung bei der Anmeldung dabei hast

Mirko117  17.02.2023, 19:57

Bzw dabei haben musst