Fahrschule CD - Seriennummer wurde schon verwendet - Was tun?

5 Antworten

"die Seriennummer wurde bereits verwendet" kommt nur wenn die DVD schon mal auf deinem Rechner installiert wurde. Wenn dies nicht der Fall ist wurde die DVD auf einem anderen Rechner bereits installiert und gleicht die Seriennummer ab. War die DVD verschweißt? wenn ja kann es rein theoretisch nicht sein. Rufe bei dem Softwarehersteller an und nenne Ross und Reiter (Fahrschule) und die werden dir weiterhelfen.

Es gibt sicher einen Crack für die Software - so "geht es auch anders". Das ist aber illegal. Deshalb wird es der FSL nicht vertiefen - wenn du aber dafür bezahlt hast, muss er dir die Leistung ermöglichen! Andernfalls wäre es Betrug.
Beim Hersteller nachfragen, warum der Code nicht geht und ggf. den Fall schildern...

Beanzfilmprod
Beitragsersteller

Er hat mir angeboten, falls es nicht geht.. zu mir nachhause zu kommen und es zu machen. könnte das auf was hindeuten´?

Hirnlos  11.03.2011, 00:27
@Beanzfilmprod

Ja, normal ist das nicht - frag ihn mal direkt, ob das eine Raubkopie ist und bestehe auf eine rechtmäßige Lizenz; droh ihm aber nichts an, du brauchst ihn noch als Fahrlehrer - weise ihn aber aber darauf hin, daß du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst (falls das so ist), wenn du illegale Software zum Lernen nutzen musst.

ber er meinte es geht auch anders!

Dann soll er dir umgehend mitteilen, wie. Und zwar detailliert.

Andernfalls kontaktierst du den Hersteller der Software. Gut möglich, dass die Fahrschule dieselbe Lizenz unerlaubt mehrfach verkauft...

Beanzfilmprod
Beitragsersteller

es nervt mich totaaaaaaaaal! ich habs ihm tausend mal gesagt, aber es geht nicht! ich bin doch nicht blööööööd! da steht, dass die seriennummer schon einmal verwendet wurde. jetzt sitzt ich schon seit 2 wochen zuhause rum und kann nicht lernen!

Trilobit  10.03.2011, 23:02
@Beanzfilmprod

Kontaktiere den Hersteller. Rufe am besten morgen dort an, je nach Firma kann eine Antwort auf eine Mail ewig dauern.

geh mal etwas früher hin und führ es ihm an seinem pc vor.

hört sich so an, als würde er sie brennen und dann ohne lizenz verkaufen.

veraeva12  10.03.2011, 23:02

nimm deine eltern mit ins "boot" und einen mit bei deinem besuch!

Frag ihn doch einfach nach einer neuen Seriennummer?

Beanzfilmprod
Beitragsersteller

Ohje ohje, was habe ich oben ganze 2 mal hingeschrieben?! geenau..