Fahrschule App bestehen zur Theorie Pflicht?
Hallo,
Meine Schwester macht ihr Führerschein Klasse B , sie benutzt eine App um zu lernen direkt von der Fahrschule , und jetzt sagt der Lehrer das sie 15x in der App bestehen muss damit sie zur Theorie zugelassen werden kann. Stimmt das wirklich ? Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen.
Dann mir einer sagen ob das so stimmt?
3 Antworten
War bei mir theoretisch auch so, ichhabe aber mit der kostenfreien ADAC-App geübt. Da sie darauf keinen Zugriff haben, ist es egal. Ist eine interneRegelung der Fahrschule. Aber dann besteht sie wenigstens hoffentlich die Prüfung auch sicher:)
War bei mir genauso (vor 2 Jahren)
Am Ende lag es in der Hand des Lehrers, aber als Richtwert wurde uns gegeben, dass wir (mind 70% grün und 10 Bögen bestanden haben müssen)
VG
Naja die Beschreibung ist jetzt so lálá, aber wenn das nur 2 Prüfungsbögen sind, dann ist es wirklich zu wenig.Was den Simulator jedoch angeht....das hört sich echt komisch an.
Wir hatten auch einen (ich hab ihn nie benutzt) und mein Lehrer hat mir vor der ersten Fahrstunde erklärt, dass man ihn benutzen soll, wenn man sich nicht gleich traut mit einem echten Auto zu fahren.
Aber wenn sie es sich zutraut, dann hat der Fahrlehrer eigentlich kein Recht dazu, sie auf den (relativ) nutzlosen Simulator zu setzen
Wenn du Fahrschule das so möchte, kann sie das so verlangen .. ja. Wenn euch das nicht gefällt: Fahrschule wechseln.
Eine Fahrschule hat sich über den Lernstand vor Anmeldung zu einer Prüfung zu überzeugen.
Eine theo Prüfung kostet um die 50,- bis 60, (und 14 Tage Sperre)- .. da ist es doch gut wenn man vernünftig vorbereitet reingeht, oder?
Meine Schwester sagt sie hatte es schon 2x auf grün und der Lehrer will sie nicht zur Theorie zulassen bevor sie es 15x hintereinander beschafft hat, und sie soll ein Fahrsimulator benutzten obwohl sie es nicht will, aber der sagt sie muss es machen für 30€ pro Stunde (10Stunden). Ist irgendwie alles komisch.