Fahrschule?

3 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere kam man vor 30 Jahren etwa auf 20-25 Normalstunden zu den 10 Sonderfahrstunden. Die Sonderfahrten bei Tag (Autobahn, Überland) fingen etwa an, wenn man gut die Hälfte der Normalstunden hinter sich hatte, die Nachtfahrt kam ziemlich zum Schluss. Hängt natürlich davon ab, wie schnell man mit dem Fahren klar kommt. Jeder Fahrlehrer erzählt ja irgendwie von Kandidaten die nach über 50 Stunden noch nicht prüffähig waren.

ab dem Moment wo man mit dem Fahrzeug sicher beherrschen und mit umgehen kann, entscheidet der Fahrlehrer

hängt davon ab, wie du dich in der Praxis anstellst. Nach 20-30 Stunden kann man ggf. damit anfangen. Entscheidet aber der Fahrlehrer, der deine allgemeine Fahrleistung vorher einschätzt.