Fahrschule?
Hallo, ich bin mit meiner Fahrschule sehr unzufrieden. Es fing damit an, dass der Inhalt der Theorie Stunde geändert wurde. Es wurde eine Stunde wiederholt, welche ich schon hatte. Jedoch wurde uns gesagt, dass wir die andere angerechnet bekommen. Also auf dem Plan stand Thema 5, wir haben aber Thema 8 gemacht und am Ende wurden notiert, dass alle Thema 5 besucht haben. Das fand ich schon sehr fragwürdig. Dann wurde meine Fahrstunde um 30 Minuten gekürzt, weil mein Lehrer einen Termin hatte. Die Zeit wurde nie nachgeholt und das Geld für die 30 min habe ich auch nicht zurückbekommen. Wenn ich Termine per WhatsApp buchen möchte, bekomme ich entweder einen Tag später eine Antwort oder ich werde ignoriert. Ich werde definitiv die Fahrschule wechseln. Kann ich die Fahrschule allerdings wegen Betrug oder so anzeigen? Ich habe per Chat gefragt, was denn nun mit den 30 Minuten ist oder ob ich das Geld zurückbekomme. Ich wurde ignoriert. Ich hab jetzt schon Angst, mein Geld nicht zurück zu bekommen.
2 Antworten
Hallo schau mal bei Fahrlehrerverband da wo Du wohnst und such nach einem Kontakt, in Notfall Anzeige erstatten, wann Du im Büro nichts erreichst,
Bezüglich des Geldes: Kannst du nicht ins Büro gehen und dort fragen? Ich würde eigentlich nur für die Zeit Geld zahlen, die ich auch absolviert habe.Bei der Fahrschule in der ich angemeldet bin, absolvieren wir eigentlich meistens alle Doppelstunden. Sollte sie 30-45 Minuten zu kurz ausfallen, würde ich nicht den vollen Betrag zahlen (müssen).
Bezüglich der Theoriestunden: Du musst schon die Einheit absolvieren, die du noch nicht hattest.Womit hatten sie begründet, dass die Einheit wiederholt wird? Hast du die Einheit vor längerer Zeit absolviert und hast daher den Unterricht mit einer anderen Gruppe absolvieren als beim ersten Mal? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass er die Einheit mit den neuen Leuten nicht zu Ende durchziehen konnte und deshalb wiederholte? Es kann aber auch sein, dass sie sich das gemerkt haben auch wenn auf dem Blatt was anderes drauf stand.
Bei mir ist das so, eine Fahrstunde geht 45min und kostet 65€ ich kann aber nur doppelstunden machen für je 130€. Ich hab also 43€ Verlust.
Wegen der Theorie Stunde, bei uns ist es so. Es gibt einen Wochenplan wo draufsteht, wann welche Einheit dran kommt. Man kann kommen wann man will, man besucht die Stunde und gut ist. Es sitzen dann aber auch mal eben 30 Leute im Klassenzimmer. Der Lehrer macht sich keine Notizen zu den Schülern, also weiß er nicht, ob jemand etwas nicht verstanden hat. Ich finde es einfach unseriös, in unsere ,,Akte“ ein Thema reinschreiben, welches wir nicht besprochen haben. Es wurde damit begründet, dass die ausprobieren wollten, den Unterricht anders zu gestalten. Ich habe mir später zuhause die Stunde auf YouTube angesehen. Und ein paar Tage später war ich nochmal in der Fahrschule um das Thema richtig erklärt zu bekommen + um fragen zu stellen. Ich weiß aber nicht ob das alle gemacht haben.