Fahrschulautos :)
Hallo. :) Also meine Schwester macht gerade ihren Führerschein und dann ist mir die Frage ,,Muss man eigentlich dafür bezahlen, wenn man das Auto der Fahrschule ausversehen schrottet?'' durch meinen kopf geschoßen. :D .. Also nicht das meine schwester sowas getan hat :D müsste ich dafür bezahlen, dass wenn ich jetzt ne Fahrstunde habe und ich das Auto gegen was fahre ? Und das Fahrzeug schrott ist ? Danke :)
10 Antworten
Da ja immer ein Fahrlehrer daneben sitzt, der aufpassen und schnell reagieren muss wenn's "gefährlich" wird dürfte eigentlich nichts passieren, wenn aber doch, ist die Fahrschule versichert.
Die sind alle Vollkasko versichert. Es kann aber sein das man eine Selbstbeteiligung zahlen muss.
Meinstens bekommt der Fahrlehrer aber die Schuld weil er ein Bremspadal auf seiner Seite hat und reagieren kann.
Der Fahrlehrer bzw. die Fahrschule ist gegen sowas versichert!
Der Fahrschüler hat ja noch keinen Lappen, darf offiziell also gar nicht fahren!
Da du selber noch keinen Führerschein besitzt und gerade erst lernst ist der Fahrlehrer für alles veranwortlich. Der Fahrlehre muss eingreifen wenn es gefährlich wird (Dafür hat er auch selber Pedale bei sich unten). Wenn man (deine Schwester) einen Unfall baut ist der Fahrlehrer dafür Schuld.
PS: Wenn du geblitzt wirst muss auch der Fahrlehrer zahlen ;)
Nein, das Auto ist vollkasko versichert und dafür sitzt da ja auch der Fahrschullehrer, um einen Unfall zu vermeiden. Der hat schließlich auch alle Pedale da und die sind vorgeschaltet. Bremst also der Fahrlehrer, dann ist es völlig egal, ob Deine Schwester gerade Gas gibt. Das Auto reagiert darauf, was der Fahrlehrer macht.
Und ne extra Versicherung, weil ja Fahranfänger fahren, gibt es außerdem auch noch. Dafür zahlt man ja auch.