Fahrschul - App zeigt falsche Sachen an?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Ist es ein Ersterwerb oder eine Erweiterung.

Beim Ersterwerb, sind es 10 Punkte es sei denn, es sind 2 Vorfahtsfrage á 5 Punkte falsch.

Hast du schon "B", dann ist es eine erweiterung und du darfst nur noch 6 Punkte haben

nein stimmt schon so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXFabiBozzXx
Fragesteller

also bin ich durchgefallen?

Erweiterung .. nur 6 Fehlerpunkte erlaubt!

Korrektur!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Deepdiver  24.11.2019, 17:30

Wen es eine Erweiterung ist, dann sind nur 6 erlaubt.

diePest  24.11.2019, 17:34
@Deepdiver

Stimmt .. ist als Erweiterung, sonst wären es ja 20 Grundstofffragen + je 10 für B und A1.. hast recht, hab nicht genau geschaut, danke! Hab korrigiert!

xXFabiBozzXx
Fragesteller

Also ich hab zwar schon die Fahrerlaubnis für Mofa also 25kmh aber deswegen ist es glaub ich keine Erweiterrung. M zählt ja nicht als Führerschein

diePest  24.11.2019, 17:44
@xXFabiBozzXx

Nein, zählt es nicht. Aber.. es ist eindeutig als Erweitung eingestellt. Wäre es das nicht, würdest im Test 20 Grund, 10 A1 und 10 B Fragen haben.. sie man sieht, sind es nur 10 Grund. Weiß nicht ob man das selbst umstellen kann bei den Programm.. ansonsten bitte es die Fahrschule zu tun. Du musst B und A1 Ersterwerb einstellen.

Wenn Du nur 2 Fragen falsch hast und damit 8 Fehlerpunkte hast, hast Du 2 "teure" Fragen verhauen. Dies ist dann auch ein Durchfallgrund.

Allerdings ist mir schon regelrecht schleierhaft wie man dies schaffen kann. Die teuren Fragen sind doch die über Vorfahrt und somit die Einfachsten überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung