Fahrradträger ohne Anhängerführerschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Ja - ist kein Problem. Der Fahrradträger ist ja kein Anhänger und ändert nichts am Fahrverhalten deines Autos

2). NEIN!! Der Träger zählt als Ladung und wenn die Ladung das Kennzeichen verdeckt, muss dieses hinten nochmals wiederholt werden (zusätzliches Kennzeichen ohne Siegel). Du darfst da nicht einfach ein fremdes Kennzeichen durch die Lande fahren sondern musst Dir schon ein Schild mit der eigenen Nummer prägen lassen

1. Der Fahrradträger ist kein Anhänger.

2. Der Fahrradträger muss das gleiche Kennzeichen haben, wie das Auto.