Fahrradkette macht komisches Geräusch, grund?

5 Antworten

Am naheliegendsten wäre, dass die Kette mal wieder geölt werden muss. Wenn das nicht hilft, kann es sein, dass die Gangschaltung (bei einer Kettenschaltung) nicht richtig eingestellt ist und daher an der Kette schleift.

Vielleicht ist das Kettenschloß defekt oder ein Kettenglied klemmt?

sanali
Beitragsersteller

Kann man das selber Reparieren oder müsste man in ein Fahrrad laden gehen?

vwendeler  25.03.2017, 16:54
@sanali

Kann man selber reparieren, schlimmstenfalls brauchst Du eine neue Kette.

Möglicherweise ist sie aus der Fassung gesprungen oder ein Kettenglied ist beschädigt.

die ist krank und hört sich nicht gut an.

Etwas Öl bewirkt Wunder...

sanali
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht..

biker30000  25.03.2017, 16:54
@sanali

Hänge das Rad am Sattel auf, am Ast, Teppichstange, usw., sodass die Räder frei drehen können. Drehe die Kurbel und schau Dir in Ruhe an wo die Kette Geräusche macht. Lass Dir Zeit!