Fahrradhelm im supermarkt?

9 Antworten

Viele wollen ihren Helm nicht am Fahrrad lassen - aus Angst vor Diebstahl oder Beschädigung (wenn ihn z.B. jemand runterwirft).

Viele stört es nicht, wie sie aussehen, wenn sie mit Helm durch den Supermarkt laufen. Immerhin müssen sie diesen nachher nicht nochmal extra auf den Kopf setzen und den Helm kann auch keiner klauen.

vielleicht sind sie zum Supermarkt gefahren und wollen den Helm nicht am Fahrrad lassen. WEil er geklaut werden kann?

Ich mache das auch manchmal, nicht wegen der Angst vor Diebstahl, sondern weil meine Frisur, wenn ich den Helm abnehme, einfach verboten aussieht. Und da ich kein Rennrad fahre und kein Radoutfit anhabe, bin ich ja als Radlerin nicht erkennbar. Also möchte ich nur ungern mit strubbeligen Haaren durch den Supermarkt gehen.

Du hast noch nie das Fliegennetz in einem Fahrradhelm gesehen? Sonst würdest Du nicht vorschlagen, den Helm mit einem Schloss am Fahrrad zu belassen.

Wie umständlich das wäre, wenn es denn ginge.

Ich finde die Unsitte, in jeglichen Räumen / Studios u.s.w. irgendeine Kappe, Mütze oder Hut zu tragen schlimmer.

Der Fahrradhelm im Supermarkt ist doch plausibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Wenn man mit dem Fahrrad gekommen ist, wohin dann mit dem Helm?

• Wenn man ihn draußen am Fahrrad hängen lässt, wird er gerne geklaut.
  • Wenn man ihn in der Hand trägt, stört er beim Einkaufen.

Das einfachste ist, den Helm einfach auf dem Kopf zu lassen. Man hat ihn dabei und er stört nicht.

Ich mein ich sag dazu nix

Das klingt so wie "ich kommuniziere nonverbal, dass ich es bescheuert finde, wie auch alles andere das ich nicht im ersten Moment kapiere"...

Ich will nicht das er geklaut wird da meiner relativ teuer war mit 130€ und so geht es anderen auch das die helme nicht geklaut werden nehmen sie die halt mit und auf dem kopf stört er nu mal nicht.

Woher ich das weiß:Hobby