Fahrradanhänger für meinen Golden retriever?

14 Antworten

Ich würde das Augenmerk darauf legen das der Hänger schnell zusammen zu klappen ist, ohne Werkzeug aufgebaut werden kann und einen Jogger Umbau hat.

Ich bevorzuge dazu noch große Räder. Hier findest du einige Fahrradanhänger: https://hundepark.berlin/hundefahrradanhaenger/

So ein Hund hat rechts am Fahrad zu laufen.Er gehört nicht in einen Anhänger!

panache
Beitragsersteller

He? Man sieht sofort, dass du keine Anhung von dieser Rasse hast

Koechlein1948  15.05.2010, 11:57
@panache

natürlich habe ich keine Ahnung davon .ich habe nur schon seid Jahrzehnten so eine Hunderasse als Haustier.Meiner geht Wunderbar am Fahrad.

panache
Beitragsersteller
@Koechlein1948

mein auch!!! Wieso ist eine einfache Frage so schwer zu verstehen??? Wenn du keine Erfahrung mit einem Anhänger hast, wieso antwortest du eigentlich und dazu nicht mal auf die gestellte Frage!!

Ein Fahrradanhänger für Kinder ist Ideal für Deine Zwecke..., spreche aus eigener Erfahrung..., ausserdem noch günstiger als die speziellen für Hunde..., Second Hand Ware zu empfehlen...

Wad für ne Kupplung hat den das gute Tier?

Schaut in Ebay nach oder auf Flohmärkten. Du musst nur darauf achten, dass du einen Hänger bekommst, wo du die Sitzbank herausnehmen kannst ( es gibt welche, da ist das vorgeformt zum sitzen für die Kinder, das geht nicht ) denn wenn du den Sitz herausnehmen kannst, ist der Boden gerade. Dann musst du darauf achten, dass vorne die Bedachung nicht zu rund gebogen ist, denn der Hund möchte ja in Fahrtrichtung schauen. Es gibt diese Fahrradanhänger, du musst nur Geduld mitbringen. Wir haben fast ein Jahr gesucht. Schau auch noch mal in Google, welche verschiedene Arten es da gibt, damit du weisst, was ich dir hier empfehle ;-),,, Wir haben unseren auf dem Flohmarkt gefunden, fast viereckig vom Aussehen und man kann mittels REissverschluss die Plastikabdeckung mit einem Moskitonetz austauschen. Super Sache. Kam gerade rechtzeitig, wir haben einen Bordermix, sehr lauffreudig, aber mittlerweile in die Jahre gekommen ... :-( Sie hat den Hänger sehr gut angenommen, steht aber während der Fahrt. Deshalb darauf achten, dass der obere Bereich des Hängers fast gerade ist, so dass der Hund auch genug Bewegungsfreiheit hat. Auch das anleinen nicht vergessen, oder immer geschlossen halten, am Anfang wollte unsere Hündin immer raus...sie musste sich erst daran gewöhnen, dass der Hänger hüpft und schaukelt... Es gibt für knappe 90 Euro auch spezielle Hundeanhänger, da ist hinten ein Einstieg für die Tiere. Siehe Foto... also nur Preis und Zeitfrage... viel Spass!

 - (Hund, Anhänger)