Fahrrad (sport-hybrid) gibs sowas?

1 Antwort

Es gibt einige E Bikes, die auch ohne Motor normal gefahren werden können.

Bei Nachrüstung fällt mir Pendix ein. Der Mehraufwand ohne Motor entspricht etwa den eines alten Nabendynamos. Das nutze ich übrigens selbst.

Bei guten E-Bikes fällt mir der Fazio- Antrieb ein. Da lässt sich der Motor und Akku komplett rausziehen: also hat man ein normales Rad.. mit normalem Gewicht. Ist aber eher im höheren Preissegment zu finden.

Aylamanolo  23.10.2023, 09:21

Ich habe ein Pedelec, das auch noch sauschwer ist.aber aus sportlichen Gründen fahre ich auf allen Strecken, die nicht zu sehr bergauf gehen, ohne Strom.

minimax11  23.10.2023, 10:43
@Aylamanolo

Gute Einstellung. Ich habe mir ein neues Rad geholt: ohne Motor. Und damit dann ne kleine Radtour zum Einfahren gemacht: vom Pott nach Hamburg und dann die Elbe rauf... Und zurück. Mein E Bike, ebenfalls als Reiserad ausgestattet, nutze ich jetzt nur noch mit Anhänger. Z.B die Schokofahrt nach Amsterdam... Kannst ja mal googeln..