Fahrrad mit Hilfsmotor (Rixe)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3 W ergeben sich aus 2,4 W vorne und 0,6 W hinten. Ist die Rückleuchte in Ordnung?

ToysToys
Beitragsersteller

Der Dynamo ist nur für die Rückleuchte,die ist in Ordnung 6Volt/2,4Watt

Wenn ich schneller fahre,brennt das Birnchen durch.

RobertLiebling  08.08.2024, 23:41
@ToysToys

Dann würde ich mal über einen Überspannungsschutz für den Dynamo nachdenken.

ToysToys
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Überspannungsschutz?da kann ich nachdenken,kommt aber nix bei raus.

ToysToys
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Vielen Dank für euere Antworten,hat mich leider nicht weitergebracht.

Wie gesagt die vordere Lampe wird vom Motor gespeist,die Rückleuchte vom Dynamo.

Ich möchte gerne das Original erhalten,klar...anderen Dynamo mit Überspannungsschutz..ist halt neuer Dynamo an altem Fahrrad.

Gibt's keine andere Möglichkeit?

Danke,

Gruß,schönen Tag

Peter

Diese Birnchen brennen auch schnell durch, wenn sie von den Werten her passen. Wenn sie heiß sind, reicht ein Schlagloch und sie sind hinüber. Und klar, wenn dein Dynamo mehr liefert, als Birnchen verträgt, geht es noch schneller. Also guckst du nach einem Birnchen, dass mal mindestens die 3 Watt verträgt.

Versuche es mit 3 Watt . Das könnte etwas länger halten. Die sind leider sehr empfindlich.

Tolle Rarität 😉.

Schickes Teil!

Du könntest ja mal messen, wieviel Volt der Dynamo tatsächlich bringt.

Eine simple Lösung wäre ein 9V Birnchen.