Fahrrad linksabbiegen bei einer Kreuzung mit linksabbiegerspur in die Mitte fahren oder am Rand bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Mitte fahren !!!

Direktes Linksabbiegen

Direktes Linksabbiegen kann kompliziert und gefährlich sein. Denn Du musst viele Dinge gleichzeitig beachten. Gut möglich ist es nur an Kreuzungen mit wenig Verkehr. Auf Kreuzungen mit viel Verkehr solltest Du lieber indirekt abbiegen.

Bild zum Beitrag

Alternatives (indirektes) Linksabbiegen

Sicherer als das "normale" Linksabbiegen ist das alternative Linksabbiegen, es dauert aber auch etwas länger.

Bild zum Beitrag

http://radfahrausbildung.lspb.de/abbiegen.html

 - (Sport, Auto und Motorrad, Fahrrad)  - (Sport, Auto und Motorrad, Fahrrad)

Wenn es eine Linksabbiegerspur gibt, fährst du auf em rechten teil der Linksabbiegerspur. Ohne Abbiegerspur fährst du bis an die Mittellinie.

Fahrrad linksabbiegen bei einer Kreuzung mit linksabbiegerspur in die Mitte fahren oder am Rand bleiben?

Rechtsmittig auf der Linksabbiegerspur fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung