Fahrrad in der Kaserne?

4 Antworten

Ja das geht. Die Stuben sind groß genug, dass da irgendwo auch ein Fahrrad hin passt. Ansonsten Rücksprache mit dem Spieß halten, wo man denn sein Fahrrad abstellen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ja, das ist auf jeden Fall möglich.

Die Abstellmöglichkeiten hängen von der Kaserne ab. Moderne Unterkunftsgebäude verfügen über Fahrradabstellkeller oder überdachte Fahrradhäuschen. Das ist aber nicht überall so!

Nach der Grundausbildung hat man zudem in aller Regel die Möglichkeit, sein Fahrrad auf der Stube, im Keller, in einer Kfz-Halle oder im Büro unterzubringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der ersten Woche der AGA bzw. dann in deiner Stammeinheit wirst du ohnehin nicht zu Rad fahren kommen. Da kannst du das dann Alles klären. Wie es genau in deiner Kaserne aussieht kann dir hier ohnehin niemand sagen.

Ja, meine Mutter arbeitet in einer Kaserne und da kommt ein Arbeitskollege immer mit dem Fahrrad