Fahrrad 27,5 zoll??
Hi, ich will mir ein Fahrrad zulegen, ich bin 182cm groß und die Fahrräder haben ja immer bestimmte Zolls ich hab jetzt ein Fahrrad gefunden der hätte 27,5 Zoll wär das für meine Größe gut? Also ich hab jetzt im Internet gelesen das 27,5 Zoll für Leute von 140-160cm sein soll aber, ich hab auch gelesen das es für meine Größe gut sein sollte. Kennt sich jemand mit Fahrräder aus, und könnte mir helfen?
danke
3 Antworten
also 27,5 ist die Rädergrösse. Grundsätzlich darfst Du eher auf die Rahmengrösse achten. Für diese gibt es viele Tabellen im Netz:
https://www.alltricks.de/surl/rahmengroesse-berechnen
Rädergrösse kannst Du auch 26, 27,5, 28, oder 29 Zoll nehmen, würde schauen dass Du irgendwo mal fahren kannst.
du kannst 28 oder 29 nehmen
Die Rahmengröße ist entscheidender und die kommt auf deine Schrittlänge an.
Kollege und ich sind zb beide 1,82 und unsere Schrittlänge unterscheidet sich um 5cm.
Das sind 2 Rahmengrößen.
Wenn dir das wichtig ist, musst du dich im Fachhandel beraten lassen oder danach googlen.
Schrittlänge, Rahmengröße und so.
Das kann man selbst auch rausfinden.
Wenn du einfach fahren willst, nimm ein 28er Trekking, 27,5 sind eigentlich 26er MTBs.
welche Art Rad möchtest Du denn? 27.5 wird Hauptsächlich im Mountinbikesektor angeboten, genau so wie 29 Zoll oder Mullit. 27.5 Zoll Bereifung und Rahmen von der Größe L- XL können da schon harmonieren. Einfach zum Händler und beraten lassen.